Musiklehrer


Die Musiklehrer der Blechtrommel sind allesamt Profimusiker, die mit der Musik ihren Lebensunterhalt verdienen. Im Folgenden stellt Michael sie dir kurz vor.

Wenn du auf die Bilder klickst, dann kannst du dir die Portraits auch noch etwas größer anschauen.

Leo KriesmairLeo Kriesmair

Seit 2004 an der Blechtrommel, ausgebildeter Pädagoge, Arbeitstier mit gesundem Ehrgeiz und der Beweis, dass man auch noch viel erreichen kann, wenn man sich spät entscheidet, den Weg als Berufsmusiker einzuschlagen. Leo senkt nicht nur den Altersdurchschnitt der Blechtrommel Lehrer, sondern kann mit Erwachsenen wie Kindern gleichermaßen kompetent und freundlich umgehen. Leo ist seit 2017 stellvertretender Schulleiter!

 

Peter GründlPeter Gründl

Seit 2016 als Lehrer an der Blechtrommel ist der ausgebildete Pädagoge, der Spezialist für Jazz & Latin, aber auch bei seinen Roots, der Volksmusik und einfach ein Pfundskerl! Als geborener Eurasburger hat er nicht nur die Vorbereitung zu seinem Studium an der Blechtrommel absolviert, sondern hat uns als Unterstützer und Fan über Jahre hinaus die Treue gehalten. Peter ist seit 2017 stellvertretender Schulleiter!

Klaus Reichardt (Gitarre / Klavier)Klaus Reichardt

Was soll ich sagen? Ich mache selbst seit Jahren mit Klaus Musik und es hat mein Leben bereichert. Ob am Klavier oder der Gitarre (und Steelguitar), wenn Klaus spielt, berührt er Herzen, bringt Menschen zum Lachen oder Weinen. Aber … Ihr müsst gut zuhören, denn er ist der Zen-Meister der Musik und wird Euch nicht zu Eurem Glück zwingen.

 

Gregor Wittner (Klavier)Gregor Wittner

Sein Name ist Rock’n’Roll, Soul, Jazz, Blues, er ist laut, er ist lustig und er ist einfach einzigartig verrückt und liebenswert. Ich verzeihe Ihm seit fast 20 Jahren, dass er fast jeden Montag die Kaffeemaschine zum Explodieren bringt. Denn er ist der Meister am Staubsauger-Akkordeon, der Kanalrohr-Orgel und der Stuhl-Gitarre bei Yellow Hands, der wahnsinnig verrückten Baumarkt Instrumente Musik Show. Gregor ist seit 2017 stellvertretender Schulleiter!

 

Michael DonoughueMichael Donoughue

Man nehme einen unaussprechlichen Nachnamen, etwas englische Aristokratie, eine Priese französischen Charme, Bühnenerfahrung mit Stars wie Diana Ross, Charles Aznavour und so weiter, mixt alles und bekommt einen niemals alternden Gentleman-Lehrer. Wenn man zudem das Glück hat Schulleiter der Blechtrommel zu sein, dann hat man seit 20 Jahren einen guten Freund.

 

Du möchtest die Musiklehrer der Blechtrommel gerne kennenlernen?

Vereinbare gleich einen Termin Weiter zu den Unterrichtsfächern

© Die Blechtrommel – Private Musikschule Eurasburg · Impressum und Datenschutz · Partner · Konzept und Realisierung durch Markus Niesen